Wahl zum Klever Lieblingstier 2014 Erdmännchen könnten Titel verteidigen

Kleve · Der Klever Tiergarten lädt am 21. September zum Herbstfest ein. Der wichtigste Programmpunkt ist dabei die Wahl des Lieblingstieres 2014. Einige der Kandidaten haben schon Erfahrung mit Wahlen.

Das sind die Kandidaten zum Klever Lieblingstier 2014
11 Bilder

Das sind die Kandidaten zum Klever Lieblingstier 2014

11 Bilder

Allen voran die Erdmännchen. Die Gruppe von 13 Tieren wurde 2013 von den Besuchern des Tiergartens zu den beliebtesten Tieren gewählt. Im vergangenen Jahr landeten auf den vorderen drei Plätzen ausschließlich kleinere Tiere. Kühe, Esel und Lamas hatten keine Chance. Am 21. September erhalten alle Besucher des Tiergartens zwischen 10 und 17 Uhr die Stimmzettel an der Kasse.

Das Seehundjunge "Lilly" hat Erfahrungen mit Wahlen. Die Besucher konnten im Sommer über den Namen des Babys entscheiden. Der Vorschlag einiger Besucher, das Junge "Darth Vader" zu nennen, wurde jedoch vom Tiergarten nicht berücksichtigt. Unter den Kandidaten finden sich Philipp La(h)ma, das wie sein Namensvetter auch einen Titel gewinnen könnte.

Zudem stehen drei Esel, mehrere Ferkel, ein Kalb und eine Gruppe von Weißbüscheläffchen auf der Liste der Kandidaten. Auch die Panda-Dame Xena kann gewählt werden. Die kleinen Pandas zieren auch das Logo des Tiergartens.

Auf den Stimmzetteln gibt es auch eine Spalte für eigene Vorschläge der Besucher. So sollen alle Bewohner des Tiergartens die Chance erhalten, gewählt zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort