Kleve Es gibt neue Tiere im Tiergarten Kleve

Kleve · Da ist zunächst einmal "Sissi", ein dreijähriges Pinzgauer Rind aus Österreich. Weil es von der Rasse nicht mehr viele Exemplare gibt und sie damit als bedroht gilt, soll "Sissi" im Tiergarten für viel Nachwuchs sorgen. Tierpfleger Otto, ein mächtiges Rind, kümmert sich um das Kleine.

 Das frisch geborene Lamafohlen im Tiergarten.

Das frisch geborene Lamafohlen im Tiergarten.

Foto: privat

Nachwuchs haben auch die Lamas L1 und Llaima vor kurzem bereits bekommen. Am 18. Mai hat die Lamamutter ein schwarz-weißes Hengstfohlen geboren. Bisher wird der Kleine noch von seiner Mutter gesäugt.

Wer die beiden neuen Tiere sehen möchte, hat dafür in der Sommersaison täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 9 Uhr bis 18 Uhr Gelegenheit.

Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Kinder ab zwei Jahre zwei Euro Eintritt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Tiergartens unter www.tiergarten-kleve.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort