Kleve-Kellen "Et wörd ömmer bonter"- Brejpott-Quaker ehren 400. Mitglied

Kleve-Kellen · Mit zwei interessanten Nachrichten warten die Brejpott-Quaker in Kellen auf: Zum einen wurde jetzt das 400. Mitglied des Karnevalsvereins durch den Vorsitzender Christoph Weyers und den Präsidenten Helmut Vehreschild geehrt, zum anderen muss man alle Quaker-Fans auf das nächste Jahr vertrösten, die jetzt noch gerne zu einer der drei Sitzungen am 4., 11. und 18. Februar im Kellener Schützenhaus kommen möchten. Die Tickets sind schon seit November restlos ausverkauft! Das freut auch Quaker-Spielleiter Heinz Verhoeven, der mit seiner Crew seit Monaten an dem neuen Programm feilt. "Et wörd ömmer bonter" heißt das aktuelle Motto. "Es wird auf jeden Fall farbig", verspricht Verhoeven. Die Büttenredner sind ebenso wie die Akteure der Bühnenstücke heiß auf die Premiere. Brejpott-Quaker, Källesse Quecksprenger, Solo-Tänzerinnen, Froschkönige und der Quakerchor sind quasi das ganze Jahr im Training, um dem Publikum ihre neuen Tänze und Lieder zu präsentieren. Dass die Showband "Al Dente" wie immer die Stimmung einheizt, versteht sich von selbst. "Die Akteure haben Pinsel und Farbe in die Hand genommen, um die Gäste mit einem kunterbunten Regenbogen aus dem Alltag zu entführen", sagt Quaker-Präsident Helmut Vehreschild. der gemeinsam mit dem Vorsitzenden Christoph Weyers das 400. Mitglied des traditionsreichen Karnevalsverein ehren konnte. Neu-Mitglied Elisabeth Thönnissen aus Materborn war jedenfalls sichtlich stolz, dass sie in die große Familie aufgenommen wurde.

 Quaker-Präsident Helmut Vehreschild, Neu-Mitglied Elisabeth Thönnissen und Vorsitzender Christoph Weyers.

Quaker-Präsident Helmut Vehreschild, Neu-Mitglied Elisabeth Thönnissen und Vorsitzender Christoph Weyers.

Foto: Brejpott

Eine Woche vor der Premierensitzung ist es gute Tradition, dass heute um 12 Uhr alle Aktiven im Kellener Schützenhaus zum Erbsensuppen eingeladen sind. Spielleiter Heinz Verhoeven wird dann mit den Quakern die kommende Probenwoche durchplanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort