Kleve-Kellen Fahrradfahrer stürzt auf nassem Laub

Kleve-Kellen · Nach einer "Notbremsung" auf nassem Laub ist ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer aus Kleve gestürzt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Zu der Notbremsung und damit zu dem Sturz kam es, weil dem Jungen ein anderer Radler entgegengekommen war. Nach diesem anderen Radfahrer sucht nun die Polizei.

Der Unfall ereignete sich am Montag um 7.30 Uhr in Kleve-Kellen auf dem rechten Gehweg der Briener Straße in Richtung Wardhausen. Der Junge bremste stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem anderen Radler zu vermeiden. Dabei blockierte das Vorderrad am Fahrrad des 15-Jährigen. Aufgrund des Laubes rutschte der Jugendliche mit seinem Fahrrad weg, kam zu Fall und verletzte sich. Der andere Radfahrer hielt zwar kurz an und erkundigte sich bei dem 15-Jährigen nach dessen Wohlbefinden. Anschließend setzte der Mann jedoch seine Fahrt in Richtung der Klever Hochschule Rhein Waal fort. Laut Beschreibung des 15-Jährigen war der Mann etwa 40 Jahre alt, trug einen blauen Fahrradhelm und war mit einer blaugrauen Jacke sowie einer braungrauen Hose bekleidet. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein schwarzgraues Trekkingfahrrad gehandelt haben. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise an die Polizei Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort