Kleve Fahrradfahrerin prallt gegen abbiegendes Auto

Kleve · Eine 52-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Weil ein Wagen vor ihr plötzlich abbog, bremste die Fahrradfahrerin, aber prallte beim Absteigen gegen das Auto.

Laut Polizeiangaben fuhr die Fahrerin des Wagens, eine 48-jährige Frau aus den Niederlanden, gegen 17.30 Uhr auf der Hoffmannallee in Richtung Innenstadt. Als sie in eine Einfahrt einbiegen wollte, übersah sie eine 52-jährige Frau aus Kleve, die mit ihrem E-Bike in gleiche Richtung fuhr. Um eine Zusammenstoß zu verhindern, musste die Radfahrerin stark abbremsen, fiel jedoch beim Absteigen gegen das Auto der Renault Fahrerin.

Die 52-Jährige verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, berichtet die Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort