Kranenburg Fahrt "auf Schalke" bleibt im Programm

Kranenburg · Die Kranenburger Jugendreisen stellten ihre Touren für das Jahr 2015 vor. Vier Ski-Freizeiten sind im Angebot.

"Der Schwerpunkt unserer Reisen liegt nach wie vor im Angebot für Kinder, Jugendliche, jung gebliebene Erwachsene und Familien. Wie gewohnt, setzen wir auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Reisegäste und die Einsatzfreude und Erfahrung unserer Reiseleiter", sagte Norbert Jansen, 1. Vorsitzender des Vereins "Kranenburger Jugendreisen", bei der Vorstellung des Reiseprogramms 2015.

Der geschäftsführende Vorstand, bis auf die 2. Geschäftsführerin Bianca Siebert, war gekommen, um die kommenden Reise-Höhepunkte, nämlich jeweils vier Skireisen, Kurzreisen sowie Tagesfahrten, Aktivreisen und drei Städte- und Metropolen-Reisen zu präsentieren.

So führt etwa eine Weihnachtsferien-Skitour vom 1. bis 6. Januar 2015 in das Skigebiet Eisacktal/Südtirol. Der günstige Preis wird der Altersgruppe 16 bis 23 Jahre und Familien mit Kindern die Erfüllung aller Winterurlaubswünsche ermöglichen. Die drei weiteren Skireisen führen vom 24. bis 31. Januar 2015 in das Skigebiet Kronplatz/Südtirol, in den Osterferien vom 28. März bis 4. April nach Ratschings-Jaufen/Wipptal in Südtirol und vom 5. April bis 11. April nach Klausberg/Ahrntal, ebenfalls in Südtirol.

Der Vorschlag, am 8. August die große Messe "Gamescom" in Köln zu besuchen, kam von Vorstandsmitglied Niklas Reintjes. Darüber hinaus ist ein Heimspielerlebnistag auf Schalke im Programm (6., 7. oder 8. Februar, Ansetzung steht noch nicht fest). Gegner wird - wie schon bei der vergangenen Schalke-Fahrt - Borussia Mönchengladbach sein. Die Borussia siegte. Doch der schlachterprobte Schalke-Fan weiß, Blutungen zu stillen.

Am 20. Juni 2015 verlebt man einen entspannten Sommertag in Xanten, wo Vizevorsitzender Jürgen Janßen bereits Erfahrungen im Wasserski sammeln konnte, und am 22. August einen Tagesausflug nach Kijkduin. Die beiden Aida-Kreuzfahrten in den Herbstferien, vom 4. bis 11. Oktober zu den Kanarischen Inseln und vom 9. bis 16. Oktober im östlichen Mittelmeer, bieten sich deshalb an, weil Kinder und Jugendliche mit großen Rabatten rechnen können. Jugendliche von 12 bis 17 Jahren dürfen sich in den Sommerferien (vom 28. Juni bis 12. Juli) auf ein tolles Reiseziel freuen, nämlich zwei Wochen in Rimini, einem Badeort der Superlative an der Adria. Und schließlich gibt es in der Kategorie "Aktivreisen" vom 30. August bis 6. September "Mit Rad und Schiff unterwegs am Bodensee".

Wen es eher in den Norden Europas zieht, der kann in einer Woche per Fähre und Bus die drei schönsten skandinavischen Hauptstädte kennenlernen. Diese Reise, vom 1. bis 7. Juni, ist erstmalig im Programm. Für "Karnevalsflüchtlinge" wird vom 11. bis 16. Februar eine sechstägige Reise in die portugiesische Hafenstadt Porto angeboten. Wer es kürzer haben möchte, kann vom 25. bis 27. September Stuttgart besuchen. Den 800 Mitgliedern der Jugendreisen wird bis zum 30. November 2014 ein Voranmelderecht eingeräumt.

(stw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort