| 00.00 Uhr

Kleve
Familienzentrum Sterntaler baut im Xantener Hospital Berührungsängste ab

Kleve. Die Kinder des Familienzentrums Sterntaler besuchten das Sankt Josef -Hospital in Xanten. Sie fanden es sehr aufregend, als ihnen gezeigt wurde, wie ein Ultraschallgerät funktioniert und die Organe im Körper arbeiten. Spannend wurde es, als den Kindern Verbände am Kopf und an anderen Körperstellen angelegt wurde. Geduldig wurden im Anschluss von den Krankenhausmitarbeitern alle Fragen der Kinder rund um das Thema Gesundheit beantwortet. Insgesamt hatten alle viel Spaß, und ganz bestimmt weniger Angst vor dem nächsten Termin beim Arzt oder dem Krankenhausbesuch.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Familienzentrum Sterntaler baut im Xantener Hospital Berührungsängste ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.