Kranenburg FDP trifft sich auf Burg Zelem zum Wahlkampf

Kranenburg · "Es muss ein Aufstiegsversprechen geben, jeder muss es nach oben schaffen können", sagt Ralf Klapdor, Bundestagskandidat der FDP im Kreis Kleve.

Die Freien Demokraten aus den Ortsverbänden Kleve und Kranenburg trafen sich zum gemeinsamen Frühstück in Mehr.

Landtagsabgeordneter Stephan Haupt aus Bedburg-Hau berichtete im Zuge dessen von seiner Tätigkeit im nordrhein-westfälischen Landtag: "Wir haben erste Gesetze zur Entfesselung der Leistungsfähigkeit unseres Landes erlassen", sagte Haupt.

Im Anschluss an das Frühstück besichtigten die Liberalen die Burg Zelem in Mehr. Dort gab es Informationen über die tausendjährige Geschichte der Burg.

Im Gewölbekeller der Burg stimmte Ralf Klapdor die Mitglieder dann auf die letzten Wochen des Wahlkampfs ein und erklärte die Eckpunkte seiner politischen Agenda: "Wir wollen die innere Sicherheit stärken, und gleichzeitig nicht die Freiheit des Einzelnen einschränken. Auch müssen wir für die weltbeste Bildung sorgen", sagte der Liberale.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort