| 00.00 Uhr

Kleve
Festnahme mit vier Kilo Drogen - Haftbefehl erlassen

Kleve. Die Festnahme eines 35 Jahre alten Mannes an der Ecke Große Straße/Kirchstraße durch Kripo-Beamte in Zivil und uniformierte Streifenbeamte hatte am Montag gegen 15.40 Uhr schon Aufsehen in der belebten Klever Fußgängerzone erregt. Details wollte die Polizei zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt geben. Gestern sagte ein Polizeisprecher, der Niederländer habe bei seiner Festnahme vier Kilogramm Amphetamine bei sich gehabt.

Dementsprechend hätte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen Einfuhrschmuggels von Betäubungsmitteln und wegen des Handels mit Betäubungsmitteln beantragt. Diesen Haftbefehl hat das Amtsgericht Kleve gestern auch erlassen. Der 35 Jahre alte Mann sitzt seither in Untersuchungshaft.Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden laut dem Sprecher der Behörde fortgesetzt.

(dido)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Festnahme mit vier Kilo Drogen - Haftbefehl erlassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.