Kleve-Warbeyen Feuer in Warbeyen: Drei Autos brannten in einer Garage aus

Kleve-Warbeyen · Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Kleve gestern um 2.56 Uhr in Warbeyen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage mit drei Fahrzeugen in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Löschgruppen Warbeyen, Griethausen und Schenkenschanz und des Löschzugs Kellen konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein naheliegendes Wohnhaus verhindert werden. Mit Löschschaum wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Gleichzeitig wurde das Wohnhaus gekühlt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursachenermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen. Laut Polizei brannten ein Fiat Punto, ein Opel Corsa und ein Opel Meriva aus. Fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Anwohner hatte kurz vor Ausbruch des Feuers ein junges Pärchen gehört, das sich vor dem Haus unterhielt. Die Polizei sucht dieses Pärchen als Zeugen. Hinweise an die Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?