Bedburg-Hau 30.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Bedburg-Hau · Auf der Alten Landstraße ist es am Dienstagmorgen zu einem Zimmerbrand gekommen, der auf einen Dachstuhl übergriff. Gleich mehrere Löschgruppen waren im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilte, war die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau gegen 9 Uhr zu dem Brand ausgerückt. Eine Bewohnerin hatte das Feuer entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat bereits Rauch aus dem oberen Teil des Wohnhauses.

Die Einsatzkräfte löschten sowohl von innen wie von außen, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergriffen. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Danach wurde das Dach für Nachlöscharbeiten in Teilen abgedeckt.

Alarmiert wurden zu dem Brand auch die Löschgruppen Hau und Qualburg. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Bewohnerin, die den Brand gemeldet hatte, wurde offensichtlich nicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort