Bedburg-Hau-Hau Feuerwehr Bedburg-Hau rettet Hund aus der Wetering

Bedburg-Hau-Hau · Einen Hund haben Feuerwehrleute in Hau aus der Wetering gerettet. Die Besitzerin des Border Collies war gestern gegen 12 Uhr am Voltaireweg nahe der Wetering mit ihrem Tier spazieren, als der Hund wohl Durst bekam. Der Vierbeiner wollte aus der Wetering trinken, deren Böschung an dieser Stelle extrem steil ist.

Offenbar zu steil für den Hund - er fiel ins Wasser und selbst kam er die steile Böschung nicht mehr hoch. Sein Frauchen alarmiert die Feuerwehr über den Notruf 112. Die Löschgruppe Hau rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Tierrettung aus. Mittels einer Leiter und eines Feuerwehrmannes, der in Fluten stieg, gelang es schließlich , den Hund zurück ans trockene Ufer zu bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort