Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kleve Feuerwehr-Einsatz in der City: Imbiss-Fritteuse brennt

Kleve · Zwei Leiterwagen der Feuerwehr, die Polizei und Rettungssanitäter waren am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr beim Klever City-Döner an der Gasthausstraße im Einsatz. "Eine Fritteuse hat gebrannt", sagt Jürgen Buil, Zugführer der Feuerwehr.

Die Inhaberin habe das Feuer aber selbstständig mit einer Löschdecke löschen können, bevor die Einsatzleute kamen. "Eine Imbissbude brennt" war der Notruf, den die Feuerwehr am Morgen bekam. "Wir wussten nicht, wie schlimm die Ausmaße des Brandes waren, wir wussten nur, dass es in einer Wohngegend ist und auch Gasflaschen im Gebäude vorhanden sind", erklärt Boil. Aus Sicherheitsgründen mussten die Männer mit Gasschutz bekleidet in das Gebäude.

Bis auf einen Rauchschaden und kleine Brandschäden im Küchenbereich ist allerdings nichts passiert. "Wir werden das Gebäude jetzt lüften, damit der Rauch verschwindet. Das machen wir, indem wir mit einem speziellen Entlüftungsgerät frische Luft in das Gebäude drücken. Das dauert zehn Minuten, dann sind wir weg". Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort