| 00.00 Uhr

Kalkar-Niedermörmter
Feuerwehr-Frau in Niedermörmter

Kalkar-Niedermörmter. Jetzt fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niedermörmter statt. Es wurde in 2016 auf 28 Einsätze zurückgeblickt. Diese teilten sich auf in zwei Einsätze wegen eines Feuers, vier Brandmeldealarme, fünf Verkehrsunfällen, sieben technischen Hilfeleistungen, sieben Einsätze des ABC Erkunder Bund und drei Brandsicherheitswachen. Hinzu kamen Aus- und Fortbildungen auf verschiedenen Ebenen. Des Weiteren waren die Kameraden auch beim Dorfleben aktiv.

Die Löschgruppe Niedermörtmter besteht aus 22 aktiven Kameraden sowie drei Alterskameraden. Über eine Beförderung zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann konnten sich Aileen Pohle und Herve de Jung freuen. Beide waren bereits in der Jugendfeuerwehr Mitglieder und konnten jetzt in den aktiven Dienst überwechseln. Aileen sogar als erste Feuerwehrfrau in der Löschgruppe Niedermörmter. Andre Erkens wurde zum Unterbrandmeister und Heiko Smaalders zum Oberbrandmeister befördert. Über eine Beförderung zum Hauptbrandmeister konnten sich Stefan Bongers und Dietmar Kreischer freuen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Niedermörmter: Feuerwehr-Frau in Niedermörmter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.