Kleve Flüchtiger Totschläger in Holland gefasst

Kleve · Das niederländische TV-Format "Opsporing verzocht" berichtete noch am Dienstagabend über den Flüchtigen. Laut der Zeitung "De Telegraaf" gingen danach gleich mehrere Anrufe aus der Bevölkerung mit Hinweisen auf den Flüchtigen ein. Zunächst wurde der Totschläger in der Nähe von Den Haag vermutet, dort konnte er aber nicht von der Polizei gefasst werden.

Kleve: Polizei sucht flüchtigen Straftäter
6 Bilder

Kleve: Polizei sucht flüchtigen Straftäter

6 Bilder

Das niederländische TV-Format "Opsporing verzocht" berichtete noch am Dienstagabend über den Flüchtigen. Laut der Zeitung "De Telegraaf" gingen danach gleich mehrere Anrufe aus der Bevölkerung mit Hinweisen auf den Flüchtigen ein. Zunächst wurde der Totschläger in der Nähe von Den Haag vermutet, dort konnte er aber nicht von der Polizei gefasst werden.

Am Mittwochabend erfolgte der Zugriff dann in der Nähe des Boulevards von Scheveningen. Der 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, jetzt soll der Fall zügig an die den deutschen Ermittler übergeben werden.

Der wegen Totschlags verurteilte Verbrecher war in der LVR-Klinik in Bedburg-Hau untergebracht und am 29. September dieses Jahres aus der Klinik geflohen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort