| 00.00 Uhr

Kreis Kleve
Fraueninformationstag der Arbeitsagentur kommt gut an

Kreis Kleve. Einen großen Andrang von Besucherinnen verzeichnete die Agentur für Arbeit beim ersten FrauenInformationsTag (FIT) in Kleve. Eine Wiederholung des Aktionstages ist bereits geplant. Das Motto "Machen Sie sich FIT für den beruflichen (Wieder-) Einstieg" kam bei den Frauen aus dem Kreis Kleve offenbar an. Immerhin rund 100 Frauen zwischen 20 und 50 Jahren kamen zum ersten FrauenInformationsTag (FIT) in die Klever Arbeitsagentur. Dort warteten Vertreter der Arbeitsagentur, des Jobcenters Kreis Kleve, des Jobcenters der Stadt Kleve, der IMBSE Gmbh, der Volkshochschule Kleve und des SOS Kinderdorf Kleve mit vielfältigen Informationen.

Es ging um Themen wie Stellensuche, Wiedereinstieg nach der Familienphase, Bewerbung, Aus- und Weiterbildung sowie finanzielle Fördermöglichkeiten. Organisatorin Christiane Naß, Beauftragte für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit Wesel, ist mit der Premiere sehr zufrieden. Wer die Veranstaltung verpasst hat, sich aber für Fragen interessiert, kann sich bei Christiane Naß telefonisch unter 0281 9620552 oder per E-Mail unter Wesel.BCA@arbeitsagentur.de melden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Kleve: Fraueninformationstag der Arbeitsagentur kommt gut an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.