Kranenburg Frauenkarneval in Kranenburg

Kranenburg · Getreu dem Motto "Alarmstufe rot" feierten die bunt kostümierten Frauen ausgelassen. Das Programm war bunt durchmischt, wie auch das Publikum. "Hier feiern Alt und Jung zusammen. Das ist so schön an dem Frauenkarneval". Und was am Nachmittag begann und bis in die Abendstunden andauerte, das war Frauenkarneval vom Feinsten. Begleitet wurde der turbulenten Narrenflug von Barbara Onckels und Simone Peters, die gekonnt souverän durch das Programm führten. "Theater, Theater der Vorhang geht auf." Mit der bunten Playbackshow der Mitarbeiterinnen begann der Kfd-Frauenkarneval. Für das Stimmungshoch sorgte der Vortrag der rasenden Reporterin Annemarie Nickesen. Danach starteten Christel Hermans und Rosi Weyers mit ihrem Zwiegespräch. Auch Karla Pietersma hatte das Publikum fest im Griff. Danach zeigten Simone Peters, Annette van de Ven und Petra Lions viel Bein. Die Beichthotline mit Maria Rozijn und Karla Pietersma sorgte auch bei dem anwesenden Pastor für beste Unterhaltung. Anschließend zeigte das Tanzensemble rund um Veronica van Donzel ihre Umsetzung des Abba Musicals. Dann stieg Maria Rozijn in die Bütt. Im Anschluss stürmten Prinz Daniel der Feurige und sein Funkenmariechen Melli mit Gefolge das voll besetzte Narrenflugzeug. Das närrische Frauenvolk jubelte. Nachdem die Minis ihren tollen Gardetanz zeigten, musste Barbara Onckels zum Gardetanz ran. Dieser Auftritt wurde von Prinz Daniel und seiner Garde und vom Publikum jubelnd gefeiert. Nach der Pause suchten drei Männer und drei Frauen die große Liebe. Die Teeniegarde der Krunekroane zeigte ihr Können. Silvia Jansen und Jacklin Hübers als Ehepaar zeigten die Kommunikationsprobleme in einer Beziehung.

 Die Frauen feierten bei der kfd Kranenburg einen tollen Karneval.

Die Frauen feierten bei der kfd Kranenburg einen tollen Karneval.

Foto: privat

Boxenstopp bei Aral! Getreu dem Motto: Tank voll, Knipp leer! Motorenlärm schallte durch das Bürgerhaus, als die Große Tanzgarde mit ihrem Showtanz durchstartete. Margret Fleskes und Annette van de Ven brachten die Stimmung zum Kochen. Als dann Sabine Bartjes über Missverständnisse im Schlafzimmer berichtete, waren ihr die Lacher aus dem Saal sicher. "Bollywood" im Bürgerhaus! Schöne farbenfrohe Kostüme, mitreißende Musik und gekonnter Hüftschwung der Aktiven betörten das Publikum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort