Kreis Kleve Freies W-Lan am Flughafen

Kreis Kleve · Vor dem Abflug Emails checken, seine Vorfreude posten oder das Wetter am Flugziel googeln - das ist am Airport Weeze nun für eine Stunde kostenlos möglich. Wer geschäftlich oder privat mit Smartphone, Tablet PC oder Laptop unterwegs ist, kann den Service nutzen.

Dazu musste der Flughafen technisch aufrüsten. In allen Bereichen des Terminals wurden leistungsfähige Hotspots installiert, die auch guten Empfang garantieren, wenn in Spitzenzeiten mehrere hundert "User" zugleich online sind. Die Fluggäste und Besucher können den Internetzugang im Terminal vor dem Abflug oder nach der Landung für 60 Minuten kostenlos nutzen.

Danach fallen Gebühren an. Flughafenchef Ludger van Bebber erklärt: "Insbesondere unsere vielen niederländischen Gäste vermeiden dadurch Roaming- Gebühren und schonen ihr Datenvolumen." Auch wer ohne Smartphone oder Laptop unterwegs ist, hat am Airport Weeze Zugang zum World Wide Web: Gemeinsam mit dem Hotspotbetreiber BBG bietet der Flughafen seinen Kunden Internet-PC-Stationen im Terminal an.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort