Kleve Friedhöfe werden abends künftig abgeschlossen

Kleve · Die städtischen Friedhöfe an der Merowingerstraße sowie in Kellen werden abends abgeschlossen. Diese Maßnahme ist eine Reaktion auf die Diebstähle und den Vandalismus der vergangenen Wochen.

 Das schmiedeeiserne Tor am Eingang des Klever Friedhofs an der Welbershöhe wird bald abends geschlossen sein.

Das schmiedeeiserne Tor am Eingang des Klever Friedhofs an der Welbershöhe wird bald abends geschlossen sein.

Foto: Markus van Offern

Die Bürger werden gebeten, Auffälligkeiten insbesondere während der geschlossenen Zeiten den Umweltbetrieben der Stadt Kleve USK und in dringenden Fällen der Polizei zu melden. Die Schließzeiten sind von März bis Oktober von 22 bis 7 Uhr sowie von November bis Februar von 18 bis 08 Uhr.

Sowohl auf dem Friedhof an der Merowingerstraße als auch auf dem in Kellen war es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zu Grabschändungen gekommen, weil es Diebe auf Metall abgesehen hatten. Dutzende Fälle wurden gemeldet - bisher konnte aber noch kein Tatverdächtiger gefasst werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort