| 00.00 Uhr

Kommentar: Unsere Woche
Gemeinsam singen ist cool

Kleve. In den vergangenen Jahren waren die Nachrichten aus den Chören immer ähnlich: Es fehlt an Nachwuchs, die männlichen Stimmen werden knapp. Dadurch gab es auch schon einige Zusammenschlüsse, der ein oder ander Chor gab ganz auf. Dagegen steht: Die großen Chorkonzerte in der Region, die längst wie echte Showevents gestaltet werden, sind regelmäßig frühzeitig ausverkauft. Und da, wo sich ein Projektchor bildet, um zeitlich begrenzt einen Auftritt zu einem bestimmten musikalischen Thema vorzubereiten, kommen im Regelfall auch genug Interessenten. Mitsingabende sind zudem in allen Ortschaften ein Renner.

"Out" ist das gemeinsame Singen also keineswegs. Unsere Adventsserie, die beispielhafte Chöre aus der ganzen Region Niederrhein vorstellt, zeigt zudem, wie breit das Spektrum in der Chorlandschaft ist.

Wir sind uns sicher, dass das gemeinsame Singen auch im Chor durchaus "cool" sein kann und weiter eine Zukunft hat. Und das ist gut so, denn "wo man singt"....

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Unsere Woche: Gemeinsam singen ist cool


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.