Kranenburg/Wylerberg Geschichten zu Haus Wylerberg gesucht

Kranenburg/Wylerberg · Am Samstag, den 9. Mai sind alle Personen, die etwas über Haus Wylerberg zu erzählen haben, von 15 bis 17 Uhr zu einem Interview-Treffen im Musiksaal von Haus Wylerberg eingeladen. Motto an diesem Tag: Wer kann Geschichten erzählen über die Geschichte des expressionistischen Baudenkmals Haus Wylerberg und seine früheren Bewohner?

Anlaß ist ein Musik-Theaterstück zu Bewohnern und Geschichte von Haus Wylerberg, das im September/Oktober 2016 dort aufgeführt werden soll. Die Theaterpädagogin und Schauspielerin Linda Willems und , die Musikpädagogin Christa Kneppeck sind für dieses Stück verantwortlich. Sie sorgen sowohl für die Inhalte und Konzept des Stückes. Hierfür suchen die Musikpädagoginnen aber noch Kontakt zu Personen, die noch etwas von Marie Schuster, Alice Schuster, Else Kraus und dem Personenkreis um sie herum wissen.

Das Treffen findet im Haus Wylerberg, Rijkstraatweg 178 in Beek/Ubbergen/NL. Wer Geh-Probleme hat, kann sich auch bis zum Eingang vorfahren lassen und das Auto dann unten auf dem Parkplatz parken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort