Kleve "Go music" macht in Kleve am Bresserberg Station

Kleve · Go Musik mit Martin Engelien, Gründungsmitglied der Klaus Lage Band, Produzent, und "Erfinder" der monatlichen Go Musik Konzertreihe macht am 6. Juni, 20 Uhr, im Tanzpalast Bresserberg in Kleve Station. Als Produzent des bekanntesten deutschen Jazzmusikers Albert Mangelsdorff war Engelien für drei CD Produktionen verantwortlich. Auf Basis einer Idee, die Backstage bei einer ''Wetten Dass...?'' Show entstand, rief er im Jahr 1996 seine heute noch aktuelle monatliche Konzertreihe Go Music ins Leben. "Den Bass spiele immer ich. Jedoch sind jedes Mal andere Kollegen dabei, die zu den erlesensten Musikern der nationalen und internationalen Musikszene zählen", sagt Engelien.

An dem Abend am Bresserberg begleiten ihn die folgenden Musiker: Hans inQt Zandt, Niederländer, Drums, trommelte schon als kleiner Junge mit den Stricknadeln seiner Mutter, erstes Schlagzeug mit 13 Jahren, spielte bei Mother´s Finest und Mad Max, mit denen er seit langem erfolgreich zusammenarbeitet.

Zibby Krebs, ist ein polnischer Ausnahmegitarrist, er arbeitet unter anderem auch mit Pyro-Technik. Zibby wird in Fachkreisen wegen seiner Virtuosität auch als Stuntgitarrist bezeichnet.

David Readman, England, vocals, die Stimme von Pink Cream 69, Voodoo Circle, Demons Eye und ex-Adagio. Die richtige Initialzündung hatte David bei einem Campingausflug. Einige Monate verbrachte David damit, Demobänder als Antwort auf zahllose Anzeigen im britischen Kultmagazin Melody Maker zu versenden. Es dauerte nicht lange, dann hagelte es Aufträge. Seit dieser Zeit gehört er zu den "Größen" seiner Zunft.

Engelien will mit seinen Ausnahmemusiker ein musikalisches Rockfeuerwerk an der Königsallee 190 abbrennen.

Infos: Telefon: 02821/22838.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort