Kleve-Reichswalde Graffiti in Reichswalde - Jugendliche unter Verdacht

Kleve-Reichswalde · Eine ganze Reihe von Graffiti-Schmierereien haben Polizeibeamte in Reichswalde in dem Gebiet zwischen den Straßen Buchholz, Kattenwald, Fettpott und Mönnekenwald entdeckt. Nach den Tätern, die die Graffiti aufsprühten, fahndet die Polizei noch. Die Beamten suchen vor allem nach zwei Jugendlichen, die mit tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen beobachtet in Tatortnähe gesehen wurden und die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Es war eine 26 Jahre alte Frau aus Kleve gewesen, der am Freitag gegen 22.20 Uhr auf dem Gebäudekomplex des Schützenhauses an der Straße Buchholz ein frisch aufgesprühtes Graffiti aufgefallen war. Unbekannte Täter hatten dort die Buchstaben "GIG" aufgesprüht - teilweise wurde die Sprüherei noch mit der Jahreszahl 2015 ergänzt. Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten weitere Farbschmierereien an Verteilerkästen an der Straße Kattenwald und an der Straße Fettpott an einem Müllbehälter fest. An der Wand einer Grundschule wurde ebenfalls der Schriftzug "GIG" aufgesprüht. Die Fahnder suchen nach weiteren Zeugen. Hinweise an die Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort