| 00.00 Uhr

Kalkar-Grieth
Grieth freut sich über "Silber" bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Kalkar-Grieth. Die Dorfgemeinschaft freut sich: "Mit der Silbermedaille im Landeswettbewerb ,Unser Dorf hat Zukunft' wurden das hervorragende gemeinschaftliche Engagement in Grieth und die sehr gute Präsentation beim Besuch der Bewertungskommission gewertet", sagt Harald Münzner, in Kalkar zuständig für Kultur, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit.

An einem sonnigen Augustvormittag war die Landeskommission auf der Rheinfähre begrüßt und auf das Leben in Grieth, unmittelbar am Rheinstrom, eingestimmt worden. Das vielfältige soziale Leben und die umfangreichen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft für eine Zukunftsperspektive Grieths wurden beim Rundgang authentisch und mit großem Enthusiasmus vorgestellt. Vertreter verschiedener Generationen und Vereine unterstützten das Organisationsteam vorbildlich.

Die Bekanntgabe der Preise erfolgte durch den zuständigen Minister des Landes Nordrhein-Westfalen, Johannes Remmel, im Rahmen des großen alljährlichen Bauernmarktes der Landwirtschaftskammer auf Haus Düsse in Bad Sassendorf bei Soest.

Zusätzlich erhielt die Dorfgemeinschaft einen dotierten Sonderpreis des Rheinischen Sparkassen- und Giro-Verbandes. Die Plakette in Silber und der Preis werden im November feierlich an das Dorf überreicht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Grieth: Grieth freut sich über "Silber" bei "Unser Dorf hat Zukunft"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.