| 00.00 Uhr

Kalkar
Griether Feuerwehr feiert am Rhein Vatertag mit Biwak

Kalkar. Auch am diesjährigen Vatertag, Donnerstag, 5. Mai, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Grieth ihr traditionelles "Biwak auf den Rheinwiesen". Bei hoffentlich gutem Wetter freuen sich die aktiven Feuerwehrkameraden, die wieder auf die Unterstützung ihrer Frauen in Küche und Bierstand bauen können, auf viele Besucher.

Getränke für große und kleine Besucher werden schon ab 10.30 Uhr serviert. Ab 12 Uhr gibt es dann eine deftige Erbsensuppe aus der Feuerwehrfeldküche und Leckereien vom Grill.

Auch in diesem Jahr ist für die Unterhaltung der Kinder gesorgt, so das die Erwachsenen zu guter Musik tanzen und sich vergnügen können. Wie die vergangenen Jahre zeigten, nutzen sehr viele Ausflügler, ob zu Fuß, mit Fahrrad oder Planwagen, das wunderschöne Festambiente der Rheinwiesen im kleinen Hansestädtchen Grieth. Auch der Rhein sollte kein Hindernis sein, da die Fähre Inseltreue II ihren Fährbetrieb wieder aufgenommen hat, um Personen mit oder ohne Fahrrad ans andere Ufer zu befördern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Griether Feuerwehr feiert am Rhein Vatertag mit Biwak


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.