JVA Kleve Häftling will über Gefängnismauer klettern

Kleve · Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr versuchten Unbekannte, einen Insassen aus der JVA Kleve zu befreien. Der 34-jährige Häftling wollte mit einem Seil über die Gefängnismauer klettern - wurde aber von den Justizbeamten gestoppt.

Die Unbekannten brachen zunächst ein Gartentor an der Märkischen Straße auf, um in die Nähe der Anstaltsmauer zu gelangen. Anschließend warfen sie ein Seil über die Mauer, so dass der 34-jährige Mann aus Serbien etwa zwei Meter daran hochklettern konnte. Der Mann sitzt seit einem Monat wegen Betäubungsmittelkriminalität in der JVA Kleve ein.

Durch die Justizvollzugsbeamten konnte der Fluchtversuch bereits im Ansatz verhindert werden. Weiterhin wurde wegen der Fahndung nach den Fluchthelfern die Polizei informiert. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der JVA bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort