Kleve Häuser an der Bahnhofstraße sind abgerissen

Kleve · Die Häuser an der Bahnhofstraße wurden jetzt abgerissen, um der dort geplanten neuen Bebauung Platz zu machen. Nach dem Abriss der vorhandenen Gebäude werden die Grundstücke noch durch den Kampfmittelräumdienst untersucht, erklärt Jörg Boltersdorf, Sprecher der Stadt Kleve. Erst nach dem Absuchen und der Freigabe durch den Kampfmittelräumdienst werde die Baugenehmigung erteilt, so Boltersdorf weiter.

 Wenn der Kampfmittelräumdienst die Flächen an der Bahnhofstraße untersucht hat, können die Arbeiten an den neuen Häusern beginnen.

Wenn der Kampfmittelräumdienst die Flächen an der Bahnhofstraße untersucht hat, können die Arbeiten an den neuen Häusern beginnen.

Foto: Gottfried Evers

Zum Hintergrund: An der Bahnstraße hat der Klever Architekt Harry Verkerk für eine Investorengruppe 81 Wohnungen geplant. Davon sind 45 Wohnungen in den Häusern an der Bahnhofstraße und 36 an der Grabenstraße. Es sollen in den Häusern überwiegend kleinere bezahlbare Wohnungen entstehen.

Zwischen den Häusern an der Graben- und denen an der Bahnhofstraße habe man einen begrünten Innenhof geplant, jede Tiefgarage unter den fünf an der Bahnhofstraße liegenden Modulen sei einzeln erreichbar, erklärt der Architekt das gestartete Vorhaben.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort