| 00.00 Uhr

Kalkar
Hanselädchen Grieth seit einem Jahr erfolgreich

Kalkar. Ziemlich stolz blickt das Team des Griether Hanselädchens auf das erste Jahr "Dorfladen" zurück.

Die letzten stressigen Tage vor der Eröffnung im Vorjahr am 16. Juli 2016 waren laut Birgit Mosler, einer der Initiatorinnen in dem Schifferstädtchen, damals schnell schon vergessen.

"Die Erinnerungen wurden bald überrollt von so vielen neuen Eindrücken, von fast täglich entstehenden Herausforderungen, vom pulsierenden Leben im Laden und auf dem Markt", schreibt sie.

Für diesen tollen Start, an dem natürlich insbesondere die Griether selbst ihren Anteil haben, möchte sich das Team bedanken - bei Kunden, Freunden, Ehrenamtlern, die unterstützen, aushelfen, gute Ideen einbringen.

Gefeiert wird am kommenden Sonntag, dem 16. Juli, ab 11 Uhr. Auf dem Marktplatz vor dem Laden gibt es Gegrilltes aus regionalem Fleisch, dazu leckeren Kuchen, Kaffee und gekühlte Getränke. Wer Lust hat, kann um 13.30 Uhr mit Willi Miesen zu einer historischen Stadtführung aufbrechen. Interessierten aus Grieth und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, den Geburtstag des Hanselädchens vor Ort mit zu feiern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Hanselädchen Grieth seit einem Jahr erfolgreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.