| 00.00 Uhr

Bedburg-Hau-Hasselt
Hasselter feiern närrisches Jubiläum

Bedburg-Hau-Hasselt. Die HCG wurde vor 4x11 Jahren in der Gaststätte Schwanenhof gegründet.

4 x 11 sind ein Grund zum Feiern - das findet auch die Hasselter Carnevals-Gemeinschaft (HCG) und lädt zum großen närrischen Jubiläum ein, um gemeinsam zu feiern, ein paar nette Stunden zu verbringen und in die neue Session zu starten.

Man traf sich am 22. Oktober 1972 in der Gaststätte Schwanenhof in Schneppenbaum. Am Ende der Versammlung wurde beschlossen, einen Karnevalsverein zu gründen.

Die unkonventionelle Gründung der HCG vom Kneipentresen bis zu einem etablierten Karnevalsverein war eine abwechslungsreiche und spannende Zeit. Durch die hingebungsvolle Zusammenarbeit der aktiven Mitglieder wurden tolle Ideen im Laufe der Jahre immer wieder vom bloßen Einfall zur vielbestaunten Bühnenshow entwickelt und umgesetzt. Viele Projekte ließen sich dadurch in Hasselt verwirklichen.

Die Begeisterung und das Engagement der Mitglieder ließen von Jahr zu Jahr immer buntere Shows zu. In den Jahren entstanden so beispielsweise die sechs heute bestehenden eigenen Tanzgruppen (HCG Black Lights, HCG Blümchen, HCG Girlies, HCG Hippendales, HCG Sternchen, HCG Sunshines), wodurch sie auf den eigenen Prunksitzungen auf keine fremden Tanzgruppen angewiesen ist. Dass die BTK-Tulpenprinzessin in dieser Session auch von der HCG gestellt wird, ist noch ein weiterer Grund zum Feiern.

Jubiliert wird am 19. November in der Gaststätte "Post Moyland" ab 11.11 Uhr mit einem tollen Rahmenprogramm. Hierzu laden die Narren ein, bei freiem Eintritt das Jubiläum zu begehen.

Dies ist nur der Auftakt, auch nach 44 Jahren geht es bei uns Schlag auf Schlag. Weitere Termine: Am 28. Januar 2017 findet die große HCG Prunksitzung in der Mehrzweckhalle Till-Moyland statt und am 29. Januar 2017 der HCG Kinderkarneval - ebenfalls in der Mehrzweckhalle Till-Moyland.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bedburg-Hau-Hasselt: Hasselter feiern närrisches Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.