Kleve Haupt (FDP) traf sich mit Schülern des Klever "Stein"

Kleve · Die beste Bildung der Welt - dafür tritt auch Stephan Haupt ein. Ist das Ziel nicht zu ehrgeizig? Er meint: nein. "Wenn wir uns heute mit einer mittelmäßigen Bildung zufrieden geben, so wird das morgen auch ein mittelmäßiges Leben bedeuten", macht FDP-Landtagskandidat Haupt deutlich. Er traf sich jetzt mit Schülervertretern des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Kleve. Themen waren nicht nur die schlechte Ausstattung der Schulen, sondern auch auch die Möglichkeit, mehr Praktika zu absolvieren. Die Schülervertreter lehnten jedoch eine Vereinheitlichung von Standards ab. Sie befürchten dadurch ein Absinken des hohen Niveaus an ihrer Schule.

Für Haupt steht fest, dass Stillstand im nationalen und internationalen Wettbewerb gleichbedeutend mit Abstieg ist. "Chancen für jeden zu ermöglichen, das ist unser primäres Ziel." Nordrhein-Westfalen habe Nachholbedarf. Wir brauchen ein Update, einen Bildungssprung", erläutert Haupt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort