Kleve Haus an der Spyckstraße brennt - niemand verletzt

Kleve · Großeinsatz für die Klever Feuerwehr gestern Abend: Aus einem Dach einer Doppelhaushälfte an der Spyckstraße schlugen Flammen. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr wurden die beiden Bewohner rechtzeitig von Nachbarn gewarnt.

Warum es zu dem Brand kam, war gestern Abend nicht zu erfahren. Wohl aber, dass der Alarm gegen 18.30 Uhr bei der Leitstelle einging. Daraufhin setzten sich sieben Einheiten mit etwa 80 Einsatzkräften in Bewegung. "Nach etwa einer Stunde hatten wir den Brand unter Kontrolle", berichtete Einsatzleiter Ralf Benkel - wohlwissend, dass die eine Doppelhaushälfte komplett zerstört und die andere ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ob sie noch bewohnbar ist, stand gestern Abend nicht fest. Auch wie hoch Sachschaden ist, blieb unklar.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort