Bedburg-Hau Haus Ausblick nicht vergrößert

Bedburg-Hau · Die gerade eröffnete Wohngruppe für delinquente Kinder und straffällige Jugendliche im Ortsteil Till-Moyland wird nicht erweitert. Das stellte Hilde Benninghoff-Giese als Fachreferentin des Trägers EJF-Kaiserswerther Jugendhilfe nach Gerüchten in einem Gespräch mit Bürgermeister Peter Driessen klar.

Benninghoff-Giese: „Es bleibt definitiv bei den vorgesehenen acht Plätzen in ´Haus Ausblick´. Alle anderen Vermutungen sind aus der Luft gegriffen.“ Geplant sei lediglich, für eine Übergangszeit einen Schul-Container auf dem Hof-Gelände aufzustellen, bis die Klassenräume fertig sind. Zur Zeit leben vier Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren auf dem Hof, den der Träger nicht gekauft, sondern gepachtet hat. Ein aufgenommener fünfter Bewohner hat „Haus Ausblick“ in- wieder verlassen. Hilde Benninghoff-Giese: „Es hat sich gezeigt, dass er nicht in die Gruppe passt. Deshalb wird er jetzt in einer anderen Einrichtung betreut.“</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort