Kampfabstimmung an Hochschule Heide Naderer ist die neue HSRW-Präsidentin

Kleve/ Kamp-Lintfort · Die Hochschule Rhein-Waal bekommt eine neue Präsidentin. Dr. Heide Naderer ist mit zehn zu neun Stimmen vom Senat bestätigt worden.

 Die Hochschule Rhein-Waal hat ab dem 1. Mai 2015 eine neue Präsidentin: Heide Naderer.

Die Hochschule Rhein-Waal hat ab dem 1. Mai 2015 eine neue Präsidentin: Heide Naderer.

Foto: Evers, Gottfried

Naderer stellte sich dem Senat vor der Wahl auf Englisch vor. Im Publikum saßen unter anderem Landrat Wolfgang Spreen und die Klever Verwaltungsspitze. Demnach wird Naderer ab dem 1. Mai 2015 neue Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal. Noch vor einer Woche vertagte das Gremium seine Entscheidung.

Naderer ist aktuell Kanzlerin an der Filmuniversität Babelsberg in Potsdam. Sie ist in Kamp-Lintfort aufgewachsen und arbeitete bisher unter anderem als Dezernentin für den Bereich Internationales an der RWTH Aachen. An der City University in New York sammelte sie Lehrerfahrungen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort