Video Heiratsantrag im Zirkuszelt: Lena (22) sagt unter Tränen „Ja“

Kleve · Fans der Fernsehshow "Nur die Liebe zählt" kamen am Sonntag in Kleve voll auf ihre Kosten. Während der Vorstellung des Circus Renz machte Fabian Heister seiner Freundin einen Heiratsantrag. Die rührende Aktion wurde zum Glück per Video festgehalten.

Mitten in der Manege kniete Fabian Heister (20) mit einem Strauß roter Rosen auf den Boden und fragte seine Freundin Lena Spickers (22), ob sie ihn heiraten möchte. Unter Tränen sagte sie "Ja". Daraufhin steckte ihr Sohn Joel (5) den frisch Verlobten die Ringe an. Sie umarmten sich, sie küssten sich, die weiteren 200 Besucher der Show spendeten Applaus. Im Hintergrund lief derweil ihr Lied — "Bis meine Welt die Augen schließt" von Alexander Kappe. "Das ist doch wirklich etwas ganz Tolles und Einzigartiges, ein Antrag im Circuszelt. Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für euch zwei", sagte auch Katharina Renz. Die Chefin der Weseler Artistenfamilie führte an diesen Nachmittag durchs Programm.

Doch von Anfang an: Fabian Heister und Lena Spickers sind seit acht Monaten ein Paar. Kennegelernt haben sie sich übers Internet. Mittlerweile ist der Klever zu ihr nach Wissel gezogen. Dort lebt das Paar gemeinsam mit Spickers Sohn Joel. "Sie ist einfach bezaubernd und immer für mich da", sagt Heisters. So habe die gelernte Bäckerin zum Beispiel dafür gesorgt, dass er seinen Führerschein gemacht hat.

Die Idee mit dem Heiratsantrag hatte Heisters schon vor einer Woche. "Dann habe ich im Internet gesehen, dass der Circus Renz in Kleve gastiert", sagt der 20-Järhige, der eine Ausbildung zum Elektriker absolviert. Seiner Meinung nach der perfekte Rahmen für einen Antrag.

Nachdem Heister Kontakt zur Weseler Artistenfamilie aufgenommen hatte, besorgte er Ringe und Rosen. "Am Sonntagmorgen brachte er dann die Utensilien vorbei", sagt auch Yvonne Petrosino im Gespräch mit der Redaktion. Sie macht für den Circus die Pressearbeit und weiß von keinem anderen Antrag. "Das war auch für uns eine schöne Premiere." Und weil bei der Nummer mit der Bullenpeitsche sowieso ein Zuschauer als Artist ausgesucht wird, fiel diesmal die Wahl nicht schwer. Das Los traf auf Fabian Heister, der Lieben willen.

Info: Der Circus Max Renz gastiert noch bis Sonntag, 9. April, in Kleve. Weitere Vorstellungen sind am Donnerstag, Freitag und Samstag ab 16 Uhr sowie am Sonntag um 14 Uhr.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort