Total Lokal Heizung aus!

Kleve · Die Kleverin hatte den Nachwuchs schwer in Verdacht, an diversen Knöpfen im Auto gedreht zu haben. Vor allem an dem der Heizung. Es war nämlich warm im Gefährt. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es ist Sommer, nicht nur laut Kalender, sondern auch vom Gefühl her.

Obwohl das Gefühl der Kleverin langsam signalisiert: Es ist zu warm. Wenn die Lust auf den ersten warmen Kaffee am Morgen verschwindet und die Kinder Eis statt Cornflakes zum Frühstück verlangen, dann ist der Alltag auf den Kopf gestellt.

Auf der Arbeit ging das geänderte Verhalten weiter. Die Kollegen saßen zwar auf ihren Stühlen, aber irgendwie lag mit ein "Mach' mal bitte die Heizung aus" auf den Lippen. Da keine Klimaanlage in Sicht war, musste anders Abhilfe geschaffen werden: Bürokaffee mit Eiswürfeln. Allein schon die Vorstellung daran bringt eine erste kühle Erfrischung für das hitzegeplagte Gehirn. bimo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort