Kleve-Rindern Heute eröffnet der Frischmarkt in Rindern

Kleve-Rindern · Nach zweiwöchiger Umbauphase öffnet heute um 9 Uhr der "Ihr frischmarkt Rindern" seine Türen. Devran Eroglu führt dort, an der Keekener Straße 91, den Supermarkt des Ehepaars Averbeck weiter (RP berichtete). Einen Tag vor der Eröffnung gab es gestern von Bürgermeisterin Sonja Northing Blumen. Northing wünschte Devran Eroglu und seiner Frau Alev viel Erfolg und gutes Gelingen in Rindern.

 Von Bürgermeisterin Sonja Northing (3. v. r.) gab es gestern schon mal Blumen für die neuen Markt-Betreiber Devran und Alev Eroglu.

Von Bürgermeisterin Sonja Northing (3. v. r.) gab es gestern schon mal Blumen für die neuen Markt-Betreiber Devran und Alev Eroglu.

Foto: Gottfried Evers

Obwohl 90 Prozent des Sortiments beibehalten wurden, hat sich im Markt einiges verändert. So haben die Eroglus die Regale neu angeordnet, das Angebot an frischem Obst und Gemüse erweitert und neue Kühlgeräte aufgestellt. Die Bäckerei Dercks hat ihre Filiale umgestaltet. Metzger Quartier bietet jetzt auch eine "heiße Theke" mit wechselndem Mittagstisch sowie Sitzgelegenheiten im Supermarkt an. Die Lottoannahmestelle und die kleine Postfiliale finden sich jetzt neben der Kasse.

Der Eigentümer der Immobilie, Alfons A. Tönnissen, freut sich, dass er den Markt langfristig verpachten konnte. Und Josef Gietemann, der Vorsitzende des Heimatvereine Rindern, betont: "Wir sind glücklich, dass die Nahversorgung hier gesichert ist. Sie fördert das Zusammenleben und die Kommunikation im Ort und in den Ortseilen der Niederung."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort