| 00.00 Uhr

Kleve
Heute eröffnet neue Tankstelle am Klever Ring

Kleve. Das wird viele Autofahrer freuen: Heute eröffnet auf dem Gelände neben dem großen Hagebaumarkt von Swertz, am Klever Ring 3, eine neue Tankstelle. Von Marc Cattelaens

Die Firma Jet hat die Tankstelle errichtet, Betreiber ist Gereon Mülder. Die Tankstelle hat ein großes Tankfeld mit sechs Zapfpunkten. So sollen Kunden ohne zeitraubende Warteschlangen und Rangieren schnell zum Ziel geführt werden. Auch kleine Lkw sind dort willkommen - die Dieselzapfpunkte haben eine zuschaltbare Hochleistungspumpe für 80 Liter Diesel pro Minute.

Zu der neuen Station gehört außerdem eine so genannte Portal-Waschanlage. Im Shop der neuen Jet-Tankstelle erwartet die Kunden ein rund 1600 Artikel umfassendes Sortiment für den täglichen Bedarf.

Etwa ein halbes Jahr haben die Bauarbeiter für die Errichtung der neuen Tankstelle gebraucht; Baufang war Ende des vergangenen Jahres. Für Jet ist es die zweite Tankstelle in Kleve, eine weitere, ebenfalls mit Waschstraße, befindet sich an der Kalkarer Straße.

Die Öffnungszeiten der neuen Tankstelle sind: montags bis freitags von 5 bis 24 Uhr, samstags von 6 bis 24 Uhr und sonntag von 7 bis 24 Uhr.

Damit erfährt das riesige Areal, das früher zu den Fahrzeugwerken Hendricks gehörte, eine weitere Aufwertung. Mit dem 14.000 Quadratmeter umfassenden hagebaumarkt der Familie Swertz befindet sich dort bereits der größte Baumarkt der Region. Die Tankstelle ist über die Zufahrt, die auch zum hagebaumarkt führt, erreichbar. Zwischen dem Baumarkt und ehemals Fahrzeugbau Hendricks befindet sich noch eine weitere Reservefläche, die zurzeit noch nicht erschlossen ist. Ob dort geplant ist, in absehbarer Zeit etwas zu errichten, ist momentan nicht bekannt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Heute eröffnet neue Tankstelle am Klever Ring


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.