| 00.00 Uhr

Kalkar
Heute für Bier- und Kräutertour in Kalkar anmelden

Kalkar. Zahlreiche Gruppen, Vereine und Familien haben in den vergangenen Jahren bereits die Kalkarer Bier- und Kräutertour gebucht. Am Freitag, 1. Juli, können nun Einzelpersonen, Paare oder Kleingruppen in den Genuss kommen. Die beiden Stadtführerinnen Christa Cattelaens und Martina Schwaibold begleiten diesen knapp zweistündigen Rundgang.

Die Stadt Kalkar, in der sich im 16. Jahrhundert insgesamt 42 Brauereien befanden, ist der geeignete Ort, um auf anschauliche Weise von der Herstellung und Geschichte des Bieres sowie von den nachhaltigen Wirkungen der Kräuter zu erfahren. Treffpunkt ist die Schankstube Siekmann, Kesselstraße 32. Kosten pro Person: zehn Euro inklusive Imbiss. Der Rundgang beginnt um 15 Uhr.

Info: Eine Anmeldung wird bis heute bei der Touristik-Information, 02824 13120 oder tik@kalkar.de erbeten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar: Heute für Bier- und Kräutertour in Kalkar anmelden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.