Bedburg-Hau Heute sind Willem-Alexander und Máxima in Moyland

Bedburg-Hau-Moyland · Am Dienstag gegen 16.15 Uhr wird es so weit sein: Dann werden König Willem-Alexander und Königin Máxima im Rahmen seines zweitägigen Besuches in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen beim Unternehmergipfel auf Schloss Moyland eintreffen.

Maxima und Willem-Alexander zu Gast in Wiesbaden
9 Bilder

Maxima und Willem-Alexander zu Gast in Wiesbaden

9 Bilder

Damit Monarchie-Fans - von denen es nach den Kommunalwahl-Ergebnissen des Sonntags vielleicht am Niederrhein noch einige mehr gibt als zuvor - die Chance haben, dem niederländischen Regentenpaar zuzujubeln, wird ein Teil des Schlossparks ab 14 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Das Königspaar, das von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft begleitet wird, soll über die "Eichenallee" auf das Schloss zufahren. Etwa 300 Máxima- und Willem-Alexander-Fans können sich zwischen der Wegkreuzung, über der ein Kunstwerk von Günter-Zins hängt, und der Einfahrt zum Rondell zwischen den Vorburgen, Position beziehen. Ob das Königspaar seinen Wagen anhalten lässt und aussteigt, ist ungewiss.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort