Kolumne: Vierdaagse-Kolumne Hitze am zweiten Tag

Kleve · Am zweiten Tag der Vierdaagse sind wir 33 Kilometer gelaufen, also noch einen halben Kilometer mehr als am ersten Tag. Es war der bisher längste Tag, denn wir sind von 7 bis 15 Uhr unterwegs gewesen.

Kolumne: Vierdaagse-Kolumne: Hitze am zweiten Tag
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Strecke war anstrengender, es war viel wärmer und die Hitze das das Ganze ein wenig erschwert. Schön war, dass die Zuschauer uns wieder unterstützt haben. Einige Zuschauer, vor allem Kinder, haben uns vom Rand aus auch wieder mit Proviant versorgt, etwa mit Süßigkeiten oder Gurken. Und weil es so warm gewesen ist, haben manche uns sogar zur Abkühlung mit Wasser bespritzt. Aufgefallen ist mir heute, wie viele Soldaten in Uniform bei den Vierdaagse unterwegs sind, um mitzulaufen. Ich habe Soldaten aus Schweden, Amerika, Norwegen, Deutschland und Holland gesehen. Aus unserer Gruppe haben trotz der Hitze alle durchgehalten und ich glaube, dass sie auch morgen durchhalten werden.

JONATHAN SCHRÖER (13), 7c

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort