Kleve Ingo Appelt eröffnet das Spiegelzelt

Kleve · Neben Comedy gibt es auch wieder Musik und Partys. Karten im Vorverkauf erhältlich.

Zum fünften Mal schon holt der Kleinkunstverein cinque das Spiegelzelt nach Kleve. In ganz besonderem Ambiente und intimer Stimmung auf der Wiese hinter dem Klever Tiergarten, besuchen vielfältige Künstler der Kleinkunstszene die Schwanenstadt.

Einer der Veteranen der deutschen Kabarett-Comedy-Szene eröffnet die Spiegelzelttage am 29. Juni: Ingo Appelt. Einem breiteren Publikum wurde er als Gast bei RTL Samstag Nacht, im Quatsch Comedy Club und mit einem Auftritt am Arosa Humor-Festival vertraut. Seit 2015 geht Appelt mit seinem Bühnenprogramm "Besser...ist besser" deutschlandweit auf Tour.

Ihm folgt der Klever Lokalmatador Ludger Kazmierczak am Freitag, der es versteht, die kleinen und großen Possen aus der Schwanenstadt auf den Punkt zu bringen. Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Am Samstag, 1. Juli, heißt es dann wieder: "das Singende Spiegelzelt und Let's Party". Klaus Willwacher und Bruno Schmitz greifen in zwei Singblöcken zu ihren Gitarren und stimmen mit dem Publikum bekannte Songs, Hits und Lieder an. Die Texte werden auf eine Videoleinwand projiziert. Danach ist Party mit Musik der vergangenen fünf Jahrzehnte angesagt.

Karten für die Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf: Bioladen Kleve, Telefon 02821 27877, Buchhandlung Hintzen, Telefon 02821 26655, Kulturbüro Niederrhein, Telefon 02821 24161.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort