| 00.00 Uhr

Kranenburg-Mehr
Jahrelang den richtigen Ton getroffen

Kranenburg-Mehr. Mit einem festlichen Gottesdienst feierte der Kirchenchor St. Martinus Mehr das Patronatsfest. Der Präses, Pastor Dr. Josef Kallunkamakal, dankte dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung vieler Gottesdienste während des ganzen Kirchenjahres.

Nach der Messe trafen sich die Sängerinnen und Sänger mit ihren Familien zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Dabei wurde Hildegard Fockenberg für ihr 40-jähriges Chorjubiläum mit der goldenen Cäciliennadel und der entsprechenden Urkunde des Diözesanverbandes geehrt.

Schon 1976 kam die 16-jährige Hildegard Gertzen in den Chor und sang im Alt. Seit ihrer Hochzeit vor 30 Jahren wohnt Hildegard Fockenberg in Nütterden, aber dem Chor in Mehr, der auf ihre sichere Altstimme nicht verzichten kann, hält sie weiterhin die Treue. Über die Ehrung von Johannes van Lier zu seinem 50-jährigen Chorjubiläum berichtete die Rheinische Post bereits ausführlich.

(stal)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kranenburg-Mehr: Jahrelang den richtigen Ton getroffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.