Konzert Jazz-Openair am Klever Spoy-Kanal

Kleve · Die Terrasse vor dem Rilano Hotel Cleve City wird zur Jazzbühne. Am Freitag, 29. August, tritt ab 20.30 Uhr die deutsch-schwedischen Sängerin Anna Luca auf.

Aus einer Musikerfamilie stammend, begann sie ihre musikalische Laufbahn schon früh am Klavier. Nach der klassischen Piano-Ausbildung folgte ein Gesangsstudium an der "Hogeschool vor de kunsten" in Arnheim. Im Frühjahr 2012 entstand Lucas Solo-Album "Listen And Wait" beim Musik-Label Chinchin Records. Neben ihr auf der Bühne ist die elfköpfige Formation "Club des Belugas". Deren Musiktitel wurden bislang auf mehr als 1300 Kompilationen mit einer Gesamtauflage von 6,5 Millionen CDs (Stand Juli 2013) verkauft. "Die Gäste können Nu Jazz und Easy Listening erwarten, aber auch Zitate von Stücken aus den 1950er und 60er Jahren", sagt Christoph Frauenlob von den Jazzfreunden. Musik, die ins Ohr geht.

Der Eintritt kostet 14 Euro an der Abendkasse und zwölf Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Hintzen, dem Coffeehouse Kleve, im Rilano Hotel Cleve City sowie unter der Telefonnummer 02821 7609234. Schüler und Studenten zahlen fünf Euro, Mitglieder der Klever Jazzfreunde haben inklusive einer Begleitperson freien Eintritt. Wer noch mehr Lust auf Jazz hat, kann sich bereits folgende Termine vormerken: Am 26. September spielt die Band "Jin Jim", am 31. Oktober "Walking Shoes". Das Berliner Jazzquintett "The Toughest Tenors" kommt am 28. November nach Kleve, das "Terrence Ngassa Quartett" am 27. Dezember. Die Konzerte finden jeweils im Coffeehouse statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort