| 00.00 Uhr

Kleve
Jon Boutin Allstars heute im Coffeehouse

Kleve. Jazz-Freunde, die das Besondere lieben, kommen im Klever Coffee House, Hoffmannallee 53d, am Freitag, 30. Oktober, ab 20.30 Uhr auf ihre Kosten: Dann treten dort die "Jon Boutin Allstars". Obwohl in der Gruppe studierte Jazzer zusammen musizieren, ist das Ergebnis kein verkopftes Wett-Solieren, sondern reines Entertainment zum Zuhören und Mitschnipsen. Mit starkem Old-School-Bezug und dem ein oder anderen Augenzwinkern versuchen die Allstars, die Kompositionen von Jons Boutins so umzusetzen, dass sowohl die Musiker als auch die Zuhörer ihren Spaß daran haben können. Jon Boutin wurde in den USA geboren, studierte Trompete am Berklee College of Music in Boston und verfeinerte seine musikalischen Fähigkeiten in den letzten zehn Jahren in zahllosen Besetzungen und Engagements auf der ganzen Welt. 2011 ließ Jon Boutin sich endgültig in Düsseldorf nieder, erarbeitete eigene Songs zusammen mit seinem Pianisten Johan Leenders. Zudem arbeitete Jon Boutin als Synchronsprecher und Trompetenlehrer. 2013 wurde die Band mit der Hinzunahme von Johannes von Barsewisch am Bass und Lukas Baumgart an den Drums vollständig - die Jon Boutin Allstars waren geboren. 2014 wurden sie als Newcomer der deutschen Jazzszene bei den Leverkusener Jazztagen gefeiert.

Der Eintrittspreis ins Coffeehouse kostet heute Abend zwölf Euro an der Abendkasse (sechs Euro Schüler/Studenten). Mitglieder KJF inklusiv eine Begleitperson haben freien Eintritt. Im Vorverkauf gibt es Karten in der Buchhandlung Hintzen, Hagsche Straße 46-48, und Coffee House Kleve, Hoffmannallee 53.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Jon Boutin Allstars heute im Coffeehouse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.