| 00.00 Uhr

Kleve
Jugendfeuerwehr besuchte Flughafenfeuerwehr Düsseldorf

Kleve. Die Jugendfeuerwehr Kleve besuchte mit einer Gruppe von 19 Personen die Flughafenfeuerwehr in Düsseldorf. Es wurde die Feuerwache nebst Fahrzeugen aus dem Feuerwehr- und Rettungswesen besichtigt. Ein Höhepunkt war die Vorführung des Wasserwerfers der Firma Rosenbauer. Die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf wird zu etwa 11.000 Einsätzen im Jahr gerufen. Weitere Highlights für die Teilnehmer waren das Ausprobieren der Stangenrutsche sowie ein Start eines Airbus A380. Es war ein langer und spannender Tag, der mit einem gemeinsamen Essen auf der Feuerwache Kleve abgerundet wurde. Foto: Feuerwehr
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Jugendfeuerwehr besuchte Flughafenfeuerwehr Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.