Kleve Jugendlicher im Moritzpark verprügelt und ausgeraubt

Kleve · Brutaler Raubüberfall im Klever Moritzpark: Zwei 16 Jahre und 17 Jahre alte Jugendliche waren am Freitag gegen 21.30 Uhr zu Fuß im Moritzpark unterwegs, als sie zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs männlichen Personen bemerkten, so die gestrige Mitteilung der ermittelnden Kriminalpolizei Kleve.

In Höhe des Rondells sprang aus dieser Gruppe plötzlich ein Täter in den Rücken des vorbei laufenden 16-Jährigen, wodurch dieser zu Boden fiel. Daraufhin wurde er von mehreren Mitgliedern der Gruppe geschlagen und getreten und seine Geldbörse entwendet.

Danach entfernten sich die Räuber in unbekannte Richtung. Der Haupttäter trug eine blaue Jacke und eine Wollmütze. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kleve, Telefon 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort