| 00.00 Uhr

Kalkar-Wissel
Jugendtreff Wissel feiert Geburtstag

Kalkar-Wissel. Zehn Jahre ein kunterbuntes Haus: Der Jugendtreff Wissel ist schon seit 1984 am Start und man hat viele schöne Dinge mit den Kids erlebt. Auch wenn er am Anfang kein "richtiges Zuhause" hatte, hat er sich doch immer wieder etabliert, nicht zuletzt durch die großartige Mithilfe der Wisseler Bürger, mit deren Unterstützung man schließlich 2007 in einem eigenen Gebäude in der Anton-Heuken-Straße gelandet ist. Das soll am Sonntag, 9. Juli, so richtig gefeiert werden mit einem Tag der offenen Tür mit Kaffee, Kuchen, Popcorn, Waffeln, Spielen, Basteln und Musik. Der Jugendtreff hat seit April auch neue Öffnungszeiten, man ist dann von Montag bis Freitag jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr für die Kinder da. Geboten werden viele Aktionen: Mit den Kindern wird gekocht und gebacken, zudem wird auch wieder eine Kinderdisco stattfinden und es gibt "großes Kino". Als Anschlussprogramm an die Offene Ganztagsbetreuung besteht auch die Möglichkeit, die Kinder ab 16 Uhr zu schicken und im Jugendtreff abzuholen. Jeder kann kommen, man freut sich über alle Kids, die den Treff bereichern mit ihren Ideen, Anregungen oder einfach nur mit ihrer Anwesenheit. Die Kinder können die Chance nutzen, einmal ohne Eltern zu "chillen", egal ob sechs oder 14 Jahre alt.

Natürlich ist die Aufsicht immer gewährleistet und angemessenes Benehmen gefragt, aber dort soll eben auch ein bisschen Freiheit herrschen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Wissel: Jugendtreff Wissel feiert Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.