Kleve-Materborn KAB-Spielschar Materborn wählte und ehrte Jubilare

Kleve-Materborn · Dass die KAB-Spielschar Materborn wieder ein erfolgreiches Theaterjahr abschließen konnte, kam nicht nur in den Begrüßungsworten des Vorsitzenden Edmund Raadts, sondern auch im Jahresbericht des Schriftführers Wilhelm-Jakob Knechten bei der Generalversammlung zum Ausdruck. Quelle des Erfolgs machen die Menschen aus, die sich ergänzen und immer ein Ziel vor Augen haben, die Menschen durch Theateraufführungen zu erfreuen. Für eine sehr ordentliche Kassenführung wurde der Kassenwartin Angelika Berson Entlastung erteilt. Aus dem Kassenbericht war zu entnehmen, dass die Materborner Spielschar einen Teil ihrer Einnahmen für die Jugend- und Seniorenarbeit zur Verfügung stellen konnte. Spielleiter Franz-Josef Bünis bedankte sich bei allen Aktiven und machte deutlich, dass entscheidend gewesen sei, dass es den Schauspielern gelungen sei, ihre Rollen zu leben und im Zusammenspiel mit den Mitspielern ein Geschehen auf die Bühne zu zaubern, das die Zuschauer begeistert. Anschließend stellte er das neue Stück "Op Kur en "Bad Cleve" vor. Für das Kinder- und Jugendtheater gab die Spielleiterin Christiane Berns Einzelheiten über das Theaterstück "Der Froschkönig" bekannt.

Es fanden auch Wahlen statt. Angelika Berson wurde zur Kassenwartin gewählt; neuer Kassenprüfer wurde Udo Rädeker. Der Vergnügungsausschuss wurde mit Friederike Brückner, Vera und Paul Wensing, Herbert van der Heuysen, Bernhard Meesters und Heinz-Dieter Berns bestätigt. Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden Helma und Udo Rädeker (10 Jahre), Gisela und Hugo Görtz sowie Gerda Dappen und Cornelius Queling (15 Jahre), Monika und Helmut Lange (35 Jahre), Friederike und Peter Brückner (40 Jahre), Marlene Tripp und Willi Peters (50 Jahre) sowie Hanni und Karl Gerritzen (55 Jahre) geehrt. Präses Norbert Gerding, Spielleiter Franz-Josef Bünis und Vorsitzender Edmund Raadts überreichten Urkunde, Buch sowie Blumenangebinde.

Jeder, der Lust am Theaterspiel hat oder sich aktiv in der Spielschar (zum Beispiel bei Technik und Bühnenbau) beteiligen möchte, kann sich beim Vorsitzenden Edmund Raadts (Tel. 02821 20402) oder beim Spielleiter Franz-Josef Bünis (Tel. 02821 4349) melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort