Fahndung Kalkar: Festnahme der Täter nach Überfall auf Spielhalle

Kalkar · Am Freitag gegen 9.30 Uhr hat ein mit einem Messer bewaffneter, maskierter Täter die Spielhalle an der Altkalkarer Straße überfallen.

Mehrere Zeugen sahen den Mann, der als Beifahrer in einen roten Opel stieg und informierten sofort die Polizei über den Notruf. Die sofort eingeleitete Fahndung hatte bereits nach rund zwanzig Minuten Erfolg.

Die Beamten nahmen auf der Tiller Straße einen 55-jährigen Tatverdächtigen fest, auf den die Beschreibung passte. Er war mit der möglichen 51-jährigen Mittäterin aus Kalkar in einem roten Opel unterwegs. In dem Fahrzeug fanden die Beamten ein Messer. Auch die Frau wurde vorläufig festgenommen.

In seiner Vernehmung gab der 55-Jährige, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, die Tat zu. Im Anschluss durchsuchten die Ermittler die Wohnung in Kalkar und fanden dort die Beute sowie die Bekleidung und stellten sie sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort