Unfall auf Parkplatz in Kalkar Frau fährt beim Ausparken Frau und Kind an

Kalkar · Eine Mutter und ihr zehn Jahre alter Sohn sind auf einem Parkplatz in Kalkar von einem ausparkenden Auto überrollt und schwer verletzt worden. Die 33 Jahre alte Mutter sei nach ersten Erkenntnissen in Lebensgefahr, teilte die Polizei Kleve am Freitagabend mit.

Schwerer Unfall auf Parkplatz in Kalkar
6 Bilder

Schwerer Unfall auf Parkplatz in Kalkar

6 Bilder

Eine 66-Jährige wollte offenbar auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Gocher in Kalkar rückwärts ausparken, als ihr Wagen plötzlich stark beschleunigte. Dabei wurden die beiden Fußgänger - also Mutter und Sohn - erfasst, zu Boden geschleudert und überrollt.

Passanten und Rettungskräfte befreiten die Verletzten. Sie wurden in eine Spezialklinik gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Eine Augenzeugin erlitt einen Schock. Warum der Wagen plötzlich beschleunigte, war zunächst unklar.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort